Hauptinhalt

Landesbranddirektor

Dr.-Ing. Dirk Schneider

Porträtfoto von Dr. Dirk Schneider
Dr. Dirk Schneider ist seit dem 13. Dezember 2019 Landesbranddirektor des Freistaates Sachsen.  © SMI/PÖ

Die Funktion des Landesbranddirektors nimmt Dr.-Ing. Dirk Schneider wahr. Er wurde am 13. Dezember 2019  zum Landesbranddirektor im Freistaat Sachsen berufen.

Dr. Dirk Schneider studierte an der Universität Wuppertal Sicherheitstechnik mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz und an der Technischen Hochschule Köln Rettungsingenieurwesen. Er promovierte an der Universität Dresden im Fachgebiet Waldbrandschutz.

Der Landesbranddirektor im Sächsischen Staatsministerium des Innern, Referat 42 »Brandschutz, Feuerwehrwesen«, stärkt in beratender Funktion den feuerwehrtechnischen Sachverstand. Er ist als Beamter im feuerwehrtechnischen Dienst Ansprechpartner für die Feuerwehren.

Kontakt

Dr.-Ing. Dirk Schneider

Postanschrift:
Sächsisches Staatsministerium des Innern
01095 Dresden

Telefon: 0351 564-34210

E-Mail: dirk.schneider@smi.sachsen.de

zurück zum Seitenanfang